Backen

Herzhaftes: Brot, Brötchen, Pizza, Salzgebäck

Herzhaftes: Brot, Brötchen, Pizza, Salzgebäck

Der MANZ hat eine große Schwäche: Er muss alles perfekt machen. Also Backwaren, die außen knusprig und innen saftig sind. Alles andere, kommt beim MANZ nicht in Frage. Um dieses perfekte Ergebnis zu erzielen, arbeitet er nach dem Holzbackofen-Prinzip. Dabei werden Brot, Brötchen oder Pizza direkt auf die vorgeheizte Spezial-Backplatte geschoben, sodass sich die Oberfläche des Teiges sofort schließt. Nur so entsteht auf der Rinde eine wunderbar feine Rösche. Sobald das Brot eine schöne Bräune ziert, wird der MANZ vollständig abgeschaltet, damit der Teig schonend fertig backen kann. Eben einfach perfekt.

Süßes: Kuchen und Feingebäck

Süßes: Kuchen und Feingebäck

Um die Crème de la Crème später auf feinstem Kuchen- oder Tortenboden betten zu können, wird das Gebäck auf einem Backblech oder in einer Backform direkt auf die vorgeheizte Spezial-Backplatte gestellt. Da der Ofen sehr viel Wärme abstrahlt und der Backraum mit viel Eigendampf angereichert ist, wird das Gebäck locker, luftig und geht wunderbar auf – genau wie so manches Bäckerherz.

Kontakt

MANZ Backtechnik GmbH
Backofenstraße 1
97993 Creglingen-Münster
Telefon +49 7933 9140-0
Fax +49 7933 9140-99
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Unsere Öffnungszeiten
Mo. bis Fr. 8.00 bis 17.00 Uhr
Sa. 9.00 bis 13.00 Uhr