MANZ Schneeballenback-Seminar

Wer schon einmal in der mittelalterlichen Stadt Rothenburg ob der Tauber war, hat sie vielleicht schon in den Auslagen vieler Geschäfte gesehen: Schneeballen, eine typisch fränkische Spezialität, die hier zu allen festlichen Anlässen nach altem, überliefertem Rezept, gebacken wird. Unsere Seminarleiterin ist deshalb eine Landfrau, der das "Schneeballenbacken" schon mit in die Wiege gelegt wurde. Die köstlichen, runden Gebäckteilchen werden mit einem speziellen Gerät, der Schneeballenzange, hergestellt. Schneeballen sind etwas ganz besonderes, schmecken sehr lecker, lassen sich gut als Geschenk verpacken und halten auch noch lange!

Dauer: 4 Stunden
Kosten: 40 €/Person (inklusive Seminarunterlagen und Getränke)

Der Seminarablauf

  • Kurze Einführung
  • Herstellung des Teiges
  • Schneiden der typischen Streifen
  • Befüllen der Schneeballenzange und ausbacken
  • Bestäuben


Der nächste Termin

  • Samstag, den 27. Oktober 2018


Anmeldung
erforderlich! - Telefon: 07933/91400

Kontakt

MANZ Backtechnik GmbH
Backofenstraße 1
97993 Creglingen-Münster
Telefon +49 7933 9140-0
Fax +49 7933 9140-99
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Unsere Öffnungszeiten
Mo. bis Fr. 8.00 bis 17.00 Uhr
Sa. 9.00 bis 13.00 Uhr